1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Neue Gaststätte im Harz: „Lämmchen“ in Badeborn: Diese Pläne hat der neue Betreiber

Neue Gaststätte im Harz „Lämmchen“ in Badeborn: Diese Pläne hat der neue Betreiber

Bekem Ibrahimi hat die traditionsreiche Gaststätte „Zum Lämmchen“ in Badeborn neu eröffnet. Was den 33-jährigen Pizzabäcker aus Salzgitter in den Harz zog.

Von Rita Kunze 27.05.2023, 11:00
Neustart in der Gaststätte „Zum Lämmchen“ in Badeborn: Bekem Ibrahimi (Mitte) und seine Mitarbeiter Iljaz (r.) und Mathias Grosch.
Neustart in der Gaststätte „Zum Lämmchen“ in Badeborn: Bekem Ibrahimi (Mitte) und seine Mitarbeiter Iljaz (r.) und Mathias Grosch. Foto: Kunze

Badeborn/MZ - Dass Bekem Ibrahimi ein eigenes Restaurant hat, hat irgendwie auch mit seiner Kindheit zu tun. Da entdeckte er die Liebe zum Kochen, erzählt er. Der 33-Jährige sitzt an einem Tisch im Hof der Gaststätte „Zum Lämmchen“ in Badeborn. Es ist jetzt seine Gaststätte. Vor zwei Wochen hat er dort die ersten Gäste begrüßt.