1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Kriminalität in Harzgerode: Einbrecher quälen Pferd - Trauer, Wut und Entsetzen in Harzgerode

Sachbeschädigungen und Gewaltattacken Einbrecher quälen Pferd - Trauer, Wut und Entsetzen in Harzgerode

Sachbeschädigungen und Gewaltattacken: Harzgerode wird binnen weniger Tage von einer Welle von Straftaten überrollt. Für Ina Pillers Pony Foxi kam jede Hilfe zu spät. Wer sind die Täter?

Von Susanne Thon Aktualisiert: 01.11.2023, 22:40
Trauer um Pony Foxi: Gerade mal ein Jahr alt war das Pony von Ina Piller.
Trauer um Pony Foxi: Gerade mal ein Jahr alt war das Pony von Ina Piller. (Foto: Ina Piller)

Harzgerode/MZ - Demolierte Autos, eingeschlagene Scheiben, umgeknickte Straßenschilder. Auf dem Friedhof wurden Kriegsgräber geschändet, Kreuze umgetreten. Darüber hinaus kam es zu Beleidigungen. Ein Mann wurde erst verfolgt und dann mit Steinen attackiert – er kam mit einer schweren Prellung davon.