1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Handel mit Crystal, Haschisch und Marihuana: Kiloweise Drogen im Harz gedealt: Landgericht fällt Urteil gegen Mann aus Quedlinburg

Handel mit Crystal, Haschisch und Marihuana Kiloweise Drogen im Harz gedealt: Landgericht fällt Urteil gegen Mann aus Quedlinburg

46-jähriger Quedlinburger hat sich wegen Handelns mit Betäubungsmitteln vor Gericht verantworten müssen. Was ihn vor einer noch höheren Strafe bewahrt hat.

Von Petra Korn 28.03.2023, 19:45
Der angeklagte 46-Jährige aus Quedlinburg im Gerichtssaal.
Der angeklagte 46-Jährige aus Quedlinburg im Gerichtssaal. (Foto: Korn)

Magdeburg/Quedlinburg/MZ - Bis zu sechs Kilogramm Crystal, bis zu 20 Kilogramm Marihuana und Haschisch – die Drogenmengen, die ein heute 46-jähriger Quedlinburger zwischen März 2020 und September vergangenen Jahres gekauft und verkauft hat, sind enorm. Dabei ging es nicht nur um Befriedigung der eigenen Sucht des 46-Jährigen, sondern auch darum, „ein erhebliches Vermögen zu bilden“, sagte Dirk Sternberg, Vorsitzender Richter der ersten Strafkammer beim Landgericht Magdeburg, vor dem sich der Quedlinburger jetzt verantworten musste.