1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Wirtschaft: Jetzt oder nie: Harzgeröder startet mit 50 in die Selbstständigkeit

Wirtschaft Jetzt oder nie: Harzgeröder startet mit 50 in die Selbstständigkeit

Der Knut Becker hat in der Allee einen Autoservice eröffnet. Was den 50-Jährigen dazu bewogen hat.

Von Susanne Thon 09.10.2022, 16:00
Knut Becker hat sich selbstständig gemacht und einen Autoservice in Harzgerode eröffnet.
Knut Becker hat sich selbstständig gemacht und einen Autoservice in Harzgerode eröffnet. Foto: Susanne Thon

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Harzgerode/MZ - Die eine kommt, um ihr Auto abzugeben, der andere fragt, wann er seins abholen könne. Hier geht’s um die Hauptuntersuchung, da um ein „Klappern“. Zwischendurch klingelt immer wieder das Telefon. Der Oktober ist auch Reifenwechselzeit. „Und ich bin schon voll dabei; es geht ein bisschen zu wie im Taubenschlag“, sagt Knut Becker, mittendrin im Treiben. Der 50-Jährige aus Harzgerode ist Kfz-Schlosser. Nach rund drei Jahrzehnten in Anstellung hat er sich nun selbstständig gemacht und im September den Autoservice Becker in der Allee eröffnet. Dort repariere er, wie er sagt, „alles - vom Rasenmäher bis zum Lkw“, und schiebt schnell noch ein „was die Räume hergeben“ nach. „Ob es richtig war? Das werde ich sehen“, sagt Becker. Dem ersten Monat nach zu urteilen könne es aber „so falsch nicht gewesen sein“, konstatiert er, „es läuft super.“