1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Quedlinburg
  6. >
  7. Hundeattacke in Wernigerode: Hundeattacke in Wernigerode: Deutsche Dogge beißt Jack Russel tot

Hundeattacke in Wernigerode Hundeattacke in Wernigerode: Deutsche Dogge beißt Jack Russel tot

27.09.2015, 16:06
Ein Jack Russel in Aktion
Ein Jack Russel in Aktion dpa/Archiv Lizenz

Wernigerode - Die Attacke einer Deutschen Dogge überlebte ein Jack Russell am Sonntag gegen 11.45 Uhr im Drängetal nicht. Der 52-jährige Besitzer der Dogge ging mit seinem unangeleinten Hund spazieren. Ihm kam ein 32-jähriger, ebenfalls aus Wernigerode stammender Hundebesitzer mit seinem allerdings angeleinten Jack Russel entgegen. Die Dogge fiel sofort über den Hund her und biss diesen zu Tode. Der Rettungsversuch des Herrchens des Jack Russells, die Hunde zu trennen, schlug fehl.

Im Rahmen des Trennungsversuches wurde der 32-Jährige durch die Dogge in die rechte Hand gebissen, wodurch er leicht verletzt und nach einer ambulanten Behandlung im Harzklinikum Wernigerode entlassen wurde. Gegen den Hundebesitzer der Dogge wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. (mz/fru)