1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Neues Freizeitangebot im Dorf: Yoga-Lehrer trainiert Fußball-Nachwuchs: Was die Kinder in Burgscheidungen nun vom Computer weglockt

Neues Freizeitangebot im Dorf Yoga-Lehrer trainiert Fußball-Nachwuchs: Was die Kinder in Burgscheidungen nun vom Computer weglockt

In dem Ort an der Unstrut ist ein tolles Gemeinschaftsprojekt angeschoben worden. Den Hut dafür hat sich ein ungewöhnliches Duo aufgesetzt.

Von Andreas Löffler 10.03.2025, 16:34
Ungewöhnliches Trainer-Duo für Burgscheidungens Mini-Kicker: Ex-HFCer Kevin Ihle (l.) und Yoga-Lehrer Marcus Heilmann.
Ungewöhnliches Trainer-Duo für Burgscheidungens Mini-Kicker: Ex-HFCer Kevin Ihle (l.) und Yoga-Lehrer Marcus Heilmann. (Foto: Andreas Löffler)

Burgscheidungen - Schöne Neuigkeiten: In Burgscheidungen, genauer gesagt beim dortigen Sportverein (SVB), gibt es seit einiger Zeit wieder ein organisiertes Fußballtraining für Kinder. Was das Ganze noch ein wenig ungewöhnlicher macht: Die Kids im Alter zwischen sieben und 14 Jahren werden von einem Yoga-Lehrer trainiert.