1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Strafprozess vor Landgericht Halle: Wieso es für wegen bewaffneten Drogenhandels verurteilten Mann nicht bei vier Jahren und drei Monaten Gefängnis bleibt

Strafprozess vor Landgericht Halle Wieso es für wegen bewaffneten Drogenhandels verurteilten Mann nicht bei vier Jahren und drei Monaten Gefängnis bleibt

Wegen bewaffneten Drogenhandels wird ein Naumburger vom Landgericht Halle zu einer langjährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Warum zu dieser sogar noch etwas obendrauf kommt und weshalb es für den schwer drogensüchtigen 37-Jährigen gleichwohl einen Hoffnungsschimmer gibt.

Von Andreas Löffler 28.01.2026, 17:29
Im Landgericht Halle wurde am Mittwoch (28. Januar) das Urteil gegen einen 37-jährigen, des bewaffneten Handels mit Drogen angeklagten Naumburger gesprochen.
Im Landgericht Halle wurde am Mittwoch (28. Januar) das Urteil gegen einen 37-jährigen, des bewaffneten Handels mit Drogen angeklagten Naumburger gesprochen. (Foto: Andreas Löffler)

Halle/Naumburg - Ein Naumburger ist gestern vom Landgericht Halle wegen bewaffneten Handels mit Drogen in nicht geringer Menge zu einer Freiheitsstrafe von vier Jahren und drei Monaten verurteilt worden.