1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Projekt der Kita „St. Nikolaus“: Von Bulabana bis Hundekot - Was Kita-Kinder Naumburgs Oberbürgermeister bei Besuch fragen

Projekt der Kita „St. Nikolaus“ Von Bulabana bis Hundekot - Was Kita-Kinder Naumburgs Oberbürgermeister bei Besuch fragen

„St.-Nikolaus“-Vorschulkinder besuchen Naumburgs Oberbürgermeister Armin Müller, bekommen allerhand Fragen beantwortet und finden sogar eine Wissenslücke.

Von Harald Boltze 26.05.2023, 09:30
Den neugierigen Kindern  der Naumburger Kita "St. Nikolaus" zeigt Oberbürgermeister Armin Müller gern seine goldene Amtskette. Zudem beantwortet er allerlei Fragen der Mädchen und Jungen.
Den neugierigen Kindern der Naumburger Kita "St. Nikolaus" zeigt Oberbürgermeister Armin Müller gern seine goldene Amtskette. Zudem beantwortet er allerlei Fragen der Mädchen und Jungen. (Foto: Torsten Biel)

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Naumburg - Ein bisschen ehrfürchtig hatten sie an dem riesigen, alten Konferenztisch Platz genommen. Doch als der Oberbürgermeister ihnen Apfel- und Orangensaft angeboten und - als der nicht zu reichen drohte - sogar noch ein ganzes Tablett weiterer Flaschen geholte hatte, da war das Eis gebrochen. Neun Vorschulkinder der Kita „St. Nikolaus“ besuchten am Donnerstag im Rahmen ihres „Naumburg“-Projekts den OB Armin Müller in dessen Amtszimmer. Dort staunten sie über die goldene Amtskette, vor allem aber stellten sie ihre Fragen, die sie vorbereitet hatten. Tageblatt/MZ hörte zu, was OB Müller antwortete.