1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Gesundheit im Burgenlandkreis: Trotz erhöhtem Infektionsaufkommen - Corona-Impfung kaum gefragt

Gesundheit im Burgenlandkreis Trotz erhöhtem Infektionsaufkommen - Corona-Impfung kaum gefragt

Obwohl die Zahl der Atemwegserkrankungen derzeit sehr hoch ist, lassen sich nur noch wenige Menschen gegen Covid immunisieren. Apotheken bieten die Vorsorge nicht an, obwohl sie es könnten.

Von Anja Falgowski Aktualisiert: 29.10.2023, 10:06
Auch im MVZ Doceins in der  Naumburger Michaelisstraße merkt Dr. Stephanie Himmel ein erhöhtes Infektaufkommen.
Auch im MVZ Doceins in der Naumburger Michaelisstraße merkt Dr. Stephanie Himmel ein erhöhtes Infektaufkommen. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg - Es schnieft, hustet und krächzt derzeit allerorten. Es ist Erkältungszeit, es ist Grippezeit, und Corona ist auch immer noch ein Thema. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI), dem bundeseigenen Institut für die Gesundheitsüberwachung, ist die Aktivität akuter respiratorischer Erkrankungen, also Atemwegserkrankungen, in der Bevölkerung in der 42. Kalenderwoche im Vergleich zur Vorwoche noch gestiegen, ebenso die Zahl der Arztbesuche.