1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. SEK-Einsatz im Burgenlandkreis: Polizei sucht nach bewaffnetem Mann in Lossa

Jäger nach Familienstreit verschwunden  SEK-Einsatz im Burgenlandkreis: Polizei sucht nach bewaffnetem Mann in Lossa

Nach einem Streit mit seiner Ehefrau ist in Lossa ein 63-jähriger Mann verschwunden. Sorge bereitet der Polizei, dass der Gesuchte ein Jäger und im Besitz von Waffen ist.

Aktualisiert: 10.06.2024, 18:11
Ein Großeinsatz der Polizei läuft derzeit in Lossa.
Ein Großeinsatz der Polizei läuft derzeit in Lossa. (Foto: Imago images/Einsatz-Report24)

Lossa. - Zu einem Großeinsatz der Polizei inklusive Sondereinsatzkommando kommt es derzeit in Lossa (Burgenlandkreis). Wie die Polizei mitteilt, wird dort nach einem womöglich bewaffneten Mann gesucht.

Anlass ist ein Familienstreit am Sonntagabend. Nach diesem rief die Ehefrau des Gesuchten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, war der 63-Jährige aber nicht mehr anzutreffen. „Da der Ehemann ein Jäger und im Besitz von Waffen ist, besteht die Gefahr, dass er sich selbst gefährden könnte, weshalb die Polizei Suchmaßnahmen eingeleitet hat, die zum jetzigen Zeitpunkt noch andauern“, heißt es auf Anfrage unserer Zeitung.

Es wird vermutet, dass der Ehemann mit seinem grauen Suzuki-Geländewagen (Typ Jimny) mit Nebraer Kennzeichen unterwegs ist. Für Hinweise sollte das Polizeirevier Burgenlandkreis unter 03443/28 20 informiert werden.