1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Hallenturnier für „Alte Herren“ in Nebra: Nachgeholtes Jubiläum - Reinsdorfer SV feiert seine 60 Jahre mit Verspätung

Hallenturnier für „Alte Herren“ in Nebra Nachgeholtes Jubiläum - Reinsdorfer SV feiert seine 60 Jahre mit Verspätung

Reinsdorfer SV begeht mit dem Hallenfußballturnier für „Alte Herren“ in Nebra verspätet sein 60-jähriges Bestehen. Querfurter siegen vor ZWK-Oldies.

Von Torsten Kühl Aktualisiert: 11.01.2023, 09:17
Pascal Loße (r.) von der gastgebenden Kombination Weißenschirmbach/Reinsdorf setzt  sich in dieser Szene gegen Franz Wienke vom Turnierdritten Wohlmirstedter SV durch.
Pascal Loße (r.) von der gastgebenden Kombination Weißenschirmbach/Reinsdorf setzt sich in dieser Szene gegen Franz Wienke vom Turnierdritten Wohlmirstedter SV durch. (Foto: Andreas Löffler)

Nebra/Reinsdorf - Erst die Corona-Pandemie und dann auch noch die Sperrung der Nebraer Unstrut-Halle wegen eines Wasserschadens: Was eigentlich als Jubiläumsturnier zum 60-jährigen Bestehen des Reinsdorfer SV gedacht war, kam nun - mit knapp dreijähriger Verspätung - doch noch zur Austragung. Mit dem Wettbewerb für Altherrenfußballer kehrten die Reinsdorfer, die bei den Oldies eine Spielgemeinschaft mit der SpVgg Weißenschirmbach bilden, auch unter dem Hallendach nach dem Schalke-Fanclub-Turnier (wir berichteten) quasi zur Normalität zurück.