1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Unfallflucht unter Alkohol in Naumburg: Mann mit 2,69 Promille intus fährt im Steinkreuzweg gegen geparktes Auto

Unfallflucht unter Alkohol in Naumburg Mann mit 2,69 Promille intus fährt im Steinkreuzweg gegen geparktes Auto

Zeugen sehen, wie ein Autofahrer im Naumburger Steinkreuzweg einen geparkten Pkw rammt und weiter fährt. Der Mann steht dabei unter erheblichem Alkoholeinfluss.

30.11.2022, 16:25
Mit 2,69 Promille intus fuhr ein Mann im Naumburger Steinkreuzweg gegen ein geparktes Auto.  Daraufhin ergriff er die Flucht.
Mit 2,69 Promille intus fuhr ein Mann im Naumburger Steinkreuzweg gegen ein geparktes Auto. Daraufhin ergriff er die Flucht. (Foto: imago images/Sven Simon)

Naumburg - Zeugen riefen am späten Dienstagnachmittag die Polizei, als sie beobachtet hatten, wie ein Mann am Naumburger Steinkreuzweg erst gegen ein geparktes Auto gefahren war und anschließend einfach die Flucht ergriffen hatte.

Eine Streife konnte den Unfallverursacher wenig später in seinem Wagen ausfindig machen. Ein Schnelltest ergab einen Wert von 2,69 Promille. Der Tatverdächtige musste laut Polizei im Klinikum eine Blutprobe abgeben. Sein Führerschein wurde eingezogen. (hbo)