1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Verletzt und Totalschaden: Katze ausgewichen: Mann prallt in Naumburg mit Auto gegen Mauer

Verletzt und Totalschaden Katze ausgewichen: Mann prallt in Naumburg mit Auto gegen Mauer

29.09.2022, 16:20
Eine Katze hat am Donnerstag einen Unfall in Naumburg verursacht.
Eine Katze hat am Donnerstag einen Unfall in Naumburg verursacht. (Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa)

Naumburg - Weil er einer Katze ausweichen wollte, ist am Donnerstagmorgen laut Polizeiangaben ein Autofahrer in Naumburg von der Jägerstraße abgekommen. Sein Wagen krachte gegen eine Laterne und die Mauer eines Grundstücks. Der Mann kam leicht verletzt in ein Krankenhaus, heißt es in einer Pressemitteilung.

Es entstand am Fahrzeug ein Totalschaden. Auch Mauer und Laterne wurden stark demoliert. Die Feuerwehr beseitigte ausgelaufene Flüssigkeiten. (hbo)