1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Digitalisierung in Naumburg: Grundschulen noch immer ohne schnelles Internet - Wann es endlich kommen soll

Digitalisierung in Naumburg Grundschulen noch immer ohne schnelles Internet - Wann es endlich kommen soll

Noch immer vermissen Naumburger Grundschulen das schnelle Internet, das nun Thema im Sozial- und Kulturausschuss des Naumburger Gemeinderates war.

Von Harald Boltze 01.06.2023, 09:31
Erst jetzt soll die Verkabelung der Naumburger Grundschulen und damit die Anbindung an das schnelle Internet erfolgen.
Erst jetzt soll die Verkabelung der Naumburger Grundschulen und damit die Anbindung an das schnelle Internet erfolgen. (Foto: Sina Schuldt/dpa/Symbolbild)

Naumburg - An den städtischen Naumburger Grundschulen liegen von der Telekom verlegte Kabel für schnelles Internet an - dummerweise jedoch außen, unter der Erde. Dass diese auch ins Gebäude kommen, ist Aufgabe des Schulträgers, der Stadt.