Fördermittel Fördermittel: Ärger auf der Radinsel

Punschrau - In der „Dr.-Helmut-Kohl-Allee“, wie die Dorfstraße in Punschrau auch genannt wird, wohnt offenbar das geballte Fußball-Wissen. Anders ist kaum zu erklären, dass dort mit Ulrike und Christian Pannicke sowie den „Zugezogenen“ um Mike Schwabe zwei der besten Teams sowie weitere im Vorderfeld Platzierte unseres Fußball-Tippspiels zu Hause sind. „Ja, das ist eine verschworene Gemeinschaft, auch wenn wir natürlich auch Konkurrenten sind“, sagt Ulrike Pannicke. Die 31-Jährige, die im Kaufland-Zentrallager in Osterfeld arbeitet, ist mit 16 Punkten alleinige Siegerin der sechsten Runde geworden. Zusammen mit ihrem Mann Christian hatte sie in der Hinrunde die Teamwertung für sich entschieden und den 100-Euro-Gutschein für das Freyburger Sporthaus F.C.Röder abkassiert. Die 50 Euro für den Wochensieg holte sie zum ersten Mal.
Hinter Ulrike Pannicke kamen die Naumburger Frank Schoder und Steve Adam sowie der Punkewitzer Matthias Littmann mit jeweils 15 Zählern auf den geteilten zweiten Rang der Wochenwertung. Mit je 14 Punkten folgten Jennifer Habel (Wangen) und Detlef Stenzel (Wethau). Jeweils 13 Punkte ertippten sich der Herrengosserstedter Top-Torjäger Benjamin Hackbart sowie Bernd Lehwald (Freyburg), Carla Oertel (Zscheiplitz), Florian Kühn (Prießnitz), Heinz Heider (Punschrau), Patrick Hoffmann (Weischütz), Lisa Lampe (Freyburg), Michael Steffen, Volkmar Menzel (beide Gleina) und Uwe Kistritz (Naumburg).
In der Gesamtwertung behauptete der Naumburger Marcel Lehner die Führung. Den undotierten Wochensieg in der Teamwertung sicherten sich die „winners“ (Ulrike und Christian Pannicke) mit 11,5 Punkten im Schnitt. Beste Mannschaft der Gesamtwertung bleiben „Die Zugezogenen“ aus Punschrau (Mike Schwabe, Andreas Richter, René Klugmann), zu denen allerdings das Naumburger Team „sms“ (Sven Spreu, Maik Lehner, Martin Schoder/je 44,3) aufgeschlossen hat.