1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Brand in Herrengosserstedt: Feuer auf Grundstück - Drei Personen verletzen sich bei Löschversuchen

Brand in Herrengosserstedt Feuer auf Grundstück - Drei Personen verletzen sich bei Löschversuchen

Bei einem Brand in Herrengosserstedt ziehen sich drei Bewohner eines Grundstücks Verletzungen zu. Polizei ermittelt zur Brandursache.

19.02.2023, 09:44
Die Feuerwehr musste am Freitagabend zu einem Brand in Herrengosserstedt ausrücken.
Die Feuerwehr musste am Freitagabend zu einem Brand in Herrengosserstedt ausrücken. (Foto: Philipp von Ditfurth/dpa)

Herrengosserstedt/cm - In der Neustraße in Herrengosserstedt (Gemeinde An der Poststraße) kam es am Freitagabend gegen 22.00 Uhr auf einem Grundstück zu einem Brand im Bereich einer Lampe. Dadurch wurde auch ein angrenzender Drainageschacht beschädigt, teilte am Sonnabend ein Polizeisprecher mit.

Drei Bewohner wurden bei Löschversuchen verletzt; zudem bestand der Verdacht einer Rauchgasvergiftung. Die verletzten Personen wurden in angrenzende Krankenhäuser gebracht. Die Feuerwehr konnte schließlich den Brand löschen. Der Sachschaden wird laut Polizeiangaben auf rund 2.500 Euro geschätzt. Die Brandursachenermittlung dauert an.