1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Handwerk im Burgenlandkreis: Fachkräftemangel bremst - Wie ein Familienbetrieb aus Braunsroda dazu steht

Handwerk im Burgenlandkreis Fachkräftemangel bremst - Wie ein Familienbetrieb aus Braunsroda dazu steht

Die Suche nach Mitarbeitern treibt die Wirtschaft um. Für kleine Betriebe erscheint Herausforderung noch größer. Welche Strategie die Firma Weiße aus Braunsroda verfolgt.

Von Andreas Löffler 31.03.2023, 09:09
Die Brüder und Tischler Michael (l.) und Sandro Weiße stehen in ihrer Werkstatt in Braunsroda.
Die Brüder und Tischler Michael (l.) und Sandro Weiße stehen in ihrer Werkstatt in Braunsroda. (Foto: Andreas Löffler)

Braunsroda - Aktuell, so bekennt Sandro Weiße, ginge es gar nicht mehr in erster Linie darum, das eigene Unternehmen weiterzuentwickeln und auszubauen, sondern schlicht um Entlastung. Mit Anzeigen in den einschlägigen Social-Media-Kanälen sucht der 49-Jährige Verstärkung für die „Allround Connection“, das eigene Unternehmen, das er gemeinsam mit seinem jüngeren Bruder Michael sowie mit seiner im Büro mithelfenden Ehefrau Stefanie betreibt.