1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Freiwillige Feuerwehren im Burgenlandkreis: Eine Kutsche für die Feuerwehr: Warum es die Kameraden in Braunsroda jetzt so richtig schön haben

Freiwillige Feuerwehren im Burgenlandkreis Eine Kutsche für die Feuerwehr: Warum es die Kameraden in Braunsroda jetzt so richtig schön haben

Nach der im Vorjahr erfolgten Anschaffung eines neuen Einsatzfahrzeuges sowie dem Einbringen eines modernen Fußbodens im Gerätehaus wurde dort nun noch weiter aufgehübscht.

Von Andreas Löffler 16.04.2024, 08:15
Einige der 20 aktiven Kameraden der Braunsrodaer Wehr mit Künstlerin Katrin Sandner sowie dem Wandbild im Hintergrund.
Einige der 20 aktiven Kameraden der Braunsrodaer Wehr mit Künstlerin Katrin Sandner sowie dem Wandbild im Hintergrund. (Foto: Andreas Löffler)

Braunsroda - Braunsrodas freiwillige Feuerwehr hat – im übertragenen Sinne gesprochen – jetzt wieder so richtig festen Boden unter den Füßen. Damit kein Missverständnis entsteht: Nicht, dass Leistungsfähigkeit und Einsatzbereitschaft der 20 aktiven Kameraden zu irgendeinem Zeitpunkt ins Schwanken gekommen wären, das gewiss nicht.