1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Kriminalität im Burgenlandkreis: Einbruch in Lauchaer Baufirma: Polizei nimmt 22-Jährigen fest

Kriminalität im Burgenlandkreis Einbruch in Lauchaer Baufirma: Polizei nimmt 22-Jährigen fest

Am Dienstagabend sind mehrere Personen in eine Lauchaer Baufirma eingebrochen. Durch den Hinweis eines Security-Mitarbeiters kann die Polizei einen Mann festnehmen.

13.03.2024, 16:59
Die Polizei kann am Dienstagabend einen Mann festnehmen, der mit weiteren Tätern in eine Baufirma in Laucha eingebrochen war.
Die Polizei kann am Dienstagabend einen Mann festnehmen, der mit weiteren Tätern in eine Baufirma in Laucha eingebrochen war. (Symbolfoto: Carsten Rehder/dpa)

Laucha/hbo - Nach dem Hinweis eines Securitymitarbeiters konnte die Polizei am späten Dienstagabend einen 22-Jährigen festnehmen, der mit Komplizen gerade in ein Lauchaer Bau-Unternehmen eingebrochen war.

Der Täter wurde vernommen und anschließend dem Gewahrsam zugeführt, wo er bis zu seinem Haftprüfungstermin vor Gericht verbleiben wird, heißt es seitens der Polizei.

Die Kripo fahnde nun nach den bisher unbekannten Mittätern. Zudem werde geprüft, ob die Bande für weitere Taten im Umkreis verantwortlich ist, teilte die Polizei weiter mit.