1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Handball, 3. Liga: Direkter Klassenerhalt oder Relegation: HCB-Männer fahren mit dem Zug zum Endspiel

Handball, 3. Liga Direkter Klassenerhalt oder Relegation: HCB-Männer fahren mit dem Zug zum Endspiel

Für die Drittliga-Männer des HC Burgenland gibt es am Samstag an der dänischen Grenze in der Partie gegen den DHK Flensborg zwei Optionen.

Von Torsten Kühl 02.05.2025, 16:39
War für sie der 39:33-Sieg am vergangenen Samstag gegen Oranienburg das letzte Heimspiel im Trikot des HC Burgenland? Vojta Kozubik (vorn, v.l.), Michael Günther, Strahinja Vucetic, Franz Häcker und Benas Vaicekauskas wurden verabschiedet; sie verlassen den Club nach dieser Saison. Möglicherweise müssen sie aber noch die Abstiegsrelegation gegen Plauen-Oberlosa bestreiten.
War für sie der 39:33-Sieg am vergangenen Samstag gegen Oranienburg das letzte Heimspiel im Trikot des HC Burgenland? Vojta Kozubik (vorn, v.l.), Michael Günther, Strahinja Vucetic, Franz Häcker und Benas Vaicekauskas wurden verabschiedet; sie verlassen den Club nach dieser Saison. Möglicherweise müssen sie aber noch die Abstiegsrelegation gegen Plauen-Oberlosa bestreiten. (Foto: Torsten Biel)

Naumburg/Plotha. - Es ist ein echter Showdown: Zwei Handballvereine duellieren sich am letzten Spieltag der Drittliga-Saison; einer von beiden wird am Samstagabend den direkten Klassenerhalt in der Staffel Nord-Ost feiern können, der andere muss in die Relegation und hoffen, dort dem Abstieg entgehen zu können.