1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Tierschutz im Burgenlandkreis: Chronisch überbelegt - Welche Probleme die Tierheime aktuell besonders belasten

Tierschutz im Burgenlandkreis Chronisch überbelegt - Welche Probleme die Tierheime aktuell besonders belasten

Die Tierheime in Eulau und Freyburg ächzen unter ihrer Auslastung. Dabei steigen die Kosten, die Spendeneinnahmen hingegen sinken. Und dann ist da auch noch Ebay.

Von Anja Falgowski Aktualisiert: 10.01.2024, 16:52
Claudia Müller (r.) mit ihrer Mitarbeiterin Beate Ligendza und den Kangals Aslan (r,. 3) und Hera (4).
Claudia Müller (r.) mit ihrer Mitarbeiterin Beate Ligendza und den Kangals Aslan (r,. 3) und Hera (4). (Foto: Nicky Hellfritzsch)

Naumburg/Freyburg - Ein Tier auf dem Gabentisch, das schon kurz nach dem Fest ins Heim zurückgebracht wird? Nein, das hätte es bei ihnen noch nie gegeben, sagt die Leiterin des Tierheimes in Eulau. „Wir vermitteln keine Tiere zu Weihnachten, erst im Januar wieder.“