1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Naumburg
  6. >
  7. Nach Razzia Anfang 2024: Bandenmäßiger Drogenhandel in Wetzendorf - nun stehen drei Männer vor Gericht

Nach Razzia Anfang 2024 Bandenmäßiger Drogenhandel in Wetzendorf - nun stehen drei Männer vor Gericht

Im Landgericht Halle müssen sich drei Männer wegen bandenmäßigen Rauschgifthandels, teils mit Waffen, verantworten. Ihren Stützpunkt hatten die Kriminellen in Wetzendorf. Bei einer Razzia im Februar 2024 flogen sie mit ihrem Drogendepot nahe des Baggers auf.

Von Jana Kainz Aktualisiert: 17.10.2024, 11:46
Aufregung im Februar 2024 in Wetzendorf. Zahlreiche Beamte rückten in den frühen Morgenstunden für eine Razzia mit großen Einsatzwagen in dem kleinen Dorf an.
Aufregung im Februar 2024 in Wetzendorf. Zahlreiche Beamte rückten in den frühen Morgenstunden für eine Razzia mit großen Einsatzwagen in dem kleinen Dorf an. (Foto: Marvin Matzulla)

Halle/Wetzendorf. - Der 21. Februar 2024 dürfte den Wetzendorfern noch in Erinnerung sein. Am frühen Morgen präsentierte sich ihnen in ihrem kleinen Ort ein Großaufgebot an Polizei. Beamte aus Halle führten mit Kollegen des zentralen Kriminaldienstes in zwei Häusern Drogen-Razzien durch und wurden fündig (wir berichteten). Neben Rauschgift und Waffen wurden sie auch dreier Tatverdächtiger habhaft. Gegen diese wurde am gestrigen Dienstag, 15. Oktober 2024, am Landgericht Halle ein Strafprozess wegen bandenmäßigen Drogenhandels und Beihilfe eröffnet.