Verfolgungsjagd bei Altenroda 19-jähriger Biker mit Fake-Schildern flieht vor Polizei - Sturz auf Rübenacker
Ein Motorradfahrer wollte sich am Dienstag zwischen Altenroda und Wennungen einer Polizeikontrolle entziehen. Der 19-Jährige flüchtete und stürzte später auf einem Feld, wo er aufgegriffen werden konnte.

Altenroda/Wennungen/cm - Auf der Verbindungsstraße zwischen Altenroda und Wennungen wollten Polizeibeamte am späten Dienstagabend einen Motorradfahrer kontrollieren. Der Biker ignorierte jedoch die Anhaltesignale und ergriff die Flucht. Er versuchte, querfeldein über einen Rübenacker zu entkommen. Dort stürzte der 19-Jährige jedoch und konnte aufgegriffen werden.
Es stellte sich heraus, dass es sich bei dem am Kraftrad angebrachten Kennzeichen um eine Dublette handelte und sowohl Amts- als auch Tüv-Siegel gefälscht waren. Zudem verfügte der junge Mann nicht über eine Fahrerlaubnis, teilte ein Polizeisprecher am Mittwoch mit.
Wegen offensichtlichen Manipulationen am Fahrzeugrahmen im Zusammenhang mit der Unkenntlichkeit der Identifizierungsnummer konnte die Herkunft des Gefährts nicht zweifelsfrei geklärt werden. Zum Zwecke weiterer Ermittlungen erfolgte eine Sicherstellung.