1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Wieder schick, aber zu laut: Grüne Oase in Merseburg wieder tipptopp - Anwohner am Thomas-Müntzer-Park trotzdem sauer

Wieder schick, aber zu laut Grüne Oase in Merseburg wieder tipptopp - Anwohner am Thomas-Müntzer-Park trotzdem sauer

In einer großen Aktion hat die Stadt Merseburg den Thomas-Müntzer-Park auf Vordermann gebracht. Welche Dinge bei den Anwohnern dennoch für Unmut sorgen.

Von Undine Freyberg 20.07.2022, 12:00
Kurze Besprechung im Thomas-Müntzer-Park: Gerd Heimbach mit seinen Kollegen Karl-Heinz Kutschera und Holger Schachtner (v.l.)
Kurze Besprechung im Thomas-Müntzer-Park: Gerd Heimbach mit seinen Kollegen Karl-Heinz Kutschera und Holger Schachtner (v.l.) (Foto: Undine Freyberg)

Merseburg/MZ - „Das wird noch geschreddert und kommt weg“, sagt Gerd Heimbach und zeigt auf einen Haufen dürrer Äste mit vertrocknetem Grün, die neben einem Weg im Thomas-Müntzer-Park liegen. Vor einigen Tagen hatte die Stadt hier eine große Aktion gestartet, um den Park wieder auf Vordermann zu bringen, nachdem es Bürgerbeschwerden gegeben hatte.