1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Basteln im Großformat: Wer hinter der Strohpuppe an der L 183 in Burgliebenau steckt

Basteln im Großformat Wer hinter der Strohpuppe an der L 183 in Burgliebenau steckt

Eine Gruppe von Burgliebenauern dekoriert regelmäßig die Strohpuppe im Ort und hat immer wieder kreative Ideen.

Von Laura Nobel 20.03.2023, 18:00
Die Strohpuppen-Gruppe von Burgliebenau war am Sonntag wieder im Einsatz und hat umdekoriert.
Die Strohpuppen-Gruppe von Burgliebenau war am Sonntag wieder im Einsatz und hat umdekoriert. (Foto: Laura Nobel)

Burgliebenau/MZ - Jeder, der regelmäßig die Landstraße 183 entlangfährt, kennt sie – die Strohpuppe von Burgliebenau. Mal Weihnachtsmann, mal Gärtner, mal Vampir: Die riesige Figur fällt durch ihre regelmäßig wechselnden, kreativen Kostümierungen auf und zaubert zahlreichen Menschen, die an ihr vorbeikommen, ein Lächeln ins Gesicht. Am Sonntag hat sich die Strohpuppe von einem Schneemann in einen Osterhasen verwandelt, um den Frühling einzuläuten. Aber wer steckt eigentlich dahinter?