1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Unfall A9 bei Günthersdorf: Umgekippter Lkw-Anhänger: Stau auf A9 im Saalekreis Günthersdorf - Zwei Verletzte - Video Sachsen Anhalt

Unfall im Saalekreis  Video: Umgekippter Lkw-Anhänger: Stau auf A9 bei Günthersdorf - Zwei Verletzte

Ein umgekippter Anhänger hat am Donnerstag auf der A9 bei Günthersdorf für einen kilometerlangen Stau gesorgt. Ein Transporter hatte das Stauende übersehen. Zwei Personen wurden verletzt. Mehr dazu im Video.

Von Katrin Sieler Aktualisiert: 23.06.2023, 11:27
Heftiger Unfall auf der autobahn: Ein umgekipptter Lkw Anhänger hat am Donnerstag die A9 blockiert.
Heftiger Unfall auf der autobahn: Ein umgekipptter Lkw Anhänger hat am Donnerstag die A9 blockiert. Foto: Sieler

Günthersdorf/MZ - Am Donnerstagnachmittag ist es zu einem Umfall auf der A9 bei Güntherdorf gekommen. Im Baustellenbereich der Auffahrt Höhe Leipzig-West traf ein Lkw die Leitplanke.

Dabei kippte sein acht Tonnen schwerer Anhänger um und touchierte dabei einen Pkw. Der Anhänger blieb seitlich auf der Fahrbahn liegen und blockierte hierbei über Stunden die Autobahn.

Im Video: Nach Unfall auf der A9 bei Günthersdorf: Bergungsarbeiten an der Unfallstelle

 
Video: Lkw -Fahrer verliert auf der A9 die Kontrolle - umgekippter Anhänger blockiert die Autobahn bei Günthersdorf (Kamera, Bericht: Katrin Sieler)
Ein Umgekippter Lkw sorgte am Donnerstag für einen kilometerlangen Stau auf der A9 nahe des Einkaufszentrums Nova in Günthersdorf.  
Ein Umgekippter Lkw sorgte am Donnerstag für einen kilometerlangen Stau auf der A9 nahe des Einkaufszentrums Nova in Günthersdorf.  
Foto: Sieler

Kräfte des Bergungsdienstes gelang es den Anhänger aufzurichten. Weitere Kräfte wurden schließlich zum Abschleppen des gesamten Lkw-Gespanns geordert. Durch den Unfall und die Bergungsarbeiten entstand ein kilometerlanger Stau.

Ein weiterer Folgeunfall ereignete sich gegen 14.50 Uhr. Hier ist ein Transporter auf das Stauende aufgefahren. Zwei Personen wurden dabei verletzt. Die Bad Dürrenberger Wehr war im Einsatz.