1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Überfall im Supermarkt: Überfall im Supermarkt: Weiterhin keine Spur von Räuber aus Merseburg

Überfall im Supermarkt Überfall im Supermarkt: Weiterhin keine Spur von Räuber aus Merseburg

Von Michael Bertram 25.10.2014, 07:56
Polizei
Polizei DPA/Symbol Lizenz

Merseburg - Nach dem Überfall auf einen Supermarkt in Merseburg fehlt von dem Täter weiterhin jede Spur. Wie die Polizei mitteilte, hatte der Maskierte am späten Freitagabend einen Einkaufsmarkt im Lasalleweg überfallen und dabei Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet. Laut Angaben hatte der Täter gegen 21.10 Uhr nach Ladenschluss plötzlich in dem Geschäft gestanden, die drei weibliche Angestellten mit einer Waffe bedroht und von ihnen die Herausgabe von Bargeld gefordert. Wie der Mann in den eigentlich verschlossenen Markt gelangen konnte, war zunächst unklar.

Nachdem die Beschäftigten seiner Forderung nachgekommen waren, machte sich der Räuber aus dem Staub und verschwand in unbekannte Richtung. Die alarmierte Polizei leitete sofort eine Fahndung im näheren Umkreis ein, bei der auch ein Fährtenhund zum Einsatz kam. Die Suche verlief laut Polizeiangaben jedoch ohne Erfolg.

Die drei Frauen im Alter von 56, 57 und 61 Jahren erlitten einen Schock und wurden ambulant behandelt. Ernsthaft verletzt wurden sie bei dem Zwischenfall jedoch nicht, wie es hieß. Der Mann soll etwa 185 Zentimeter groß und sehr schlank sein. Er trug eine blaue Arbeitslatzhose. Sein Alter wird auf etwa 30 Jahre geschätzt.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter 03461/44 60 entgegen. (MZ)