1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Tote Natalie in Merseburg: Tote Natalie in Merseburg: Bruder entsetzt über Zustand der Wohnung

Tote Natalie in Merseburg Tote Natalie in Merseburg: Bruder entsetzt über Zustand der Wohnung

Von Undine Freyberg 09.05.2018, 05:00
Die versiegelte Wohnungstür.
Die versiegelte Wohnungstür. Diana Dünschel

Merseburg - Im Fall der ermordeten Natalie aus Merseburg sind die Ermittlungen noch nicht endgültig abgeschlossen. „Allerdings ist mit größerer Wahrscheinlichkeit davon auszugehen, dass es sich bei dem Ex-Freund tatsächlich um den Täter handelt“, sagte Staatsanwalt Hendrik Weber auf Anfrage der MZ.

„Wenn wir also beispielsweise auf dem Messer, dass wir in der Wohnung entdeckt haben, seine DNA entdecken, ist alles klar.“ Allerdings befänden sich die Akten derzeit noch bei der Polizei.

Natalie starb am 8. April durch mehrere Messerstiche

Natalie war am 8. April in ihrer Wohnung in Merseburg-West durch mehrere Messerstiche getötet worden. An diesem Tag hatte sie zum letzten mal Kontakt zu ihrem Bruder. Der mutmaßliche Täter hatte noch am selben Tag ein Video auf Youtube hochgeladen, in dem er jammert, dass sich die 21-Jährige von ihm getrennt habe und indirekt die Tat gesteht.

Fünf Tage später hatte er sich in Frankfurt (Main) das Leben genommen, indem er aus einem Hotelzimmer gesprungen war. Am Tag danach war Natalies Leiche entdeckt worden.

„Ich bin mittlerweile in der Wohnung meiner Schwester gewesen“, erzählte Natalies Bruder der MZ. „Das war schlimm. Es sah aus wie auf einem Schlachtfeld.“ Nochmal werde er die Wohnung nicht betreten. „Das kann ich nicht.“ (mz)