1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Polizeieinsatz im Saalekreis: SEK stürmt Wohnung in Merseburg

EIL

Polizeieinsatz im Saalekreis SEK stürmt Wohnung in Merseburg

25-Jähriger löst in Merseburg-West SEK-Einsatz aus. Er soll Menschen auf offener Straße bedroht haben. Spezialeinsatzkräfte kommen zur Gefahrenabwehr.

03.02.2023, 06:30
Bei dem  SEK-Einsatz in  Merseburg waren auch Rettungswagen vor Ort.
Bei dem SEK-Einsatz in Merseburg waren auch Rettungswagen vor Ort. (Foto: Marvin Matzulla)

Merseburg/MZ/dpa/matz/guc - Große Aufregung herrschte am Donnerstag von Nachmittag bis in den späten Abend hinein in Merseburg-West. Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und Ordnungsamt waren zum gemeinsamen Einsatz wegen eines 25-jährigen Merseburgers ausgerückt, der andere Menschen bedroht haben soll. Am Abend musste das Sondereinsatzkommando den Mann dann aus seiner Wohnung holen. Begleitet wurde der Einsatz in dem Wohngebiet von zahlreichen Schaulustigen, die über Stunden dort ausharrten.