1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Gastronomie im Saalekreis: Schweineteures Rind: Wie Gastwirte mit den hohen Lebensmittelpreisen umgehen

Gastronomie im Saalekreis Schweineteures Rind: Wie Gastwirte mit den hohen Lebensmittelpreisen umgehen

Und die Preisentwicklung ist nicht das einzige Problem, mit dem viele Restaurants zu kämpfen haben.

Von Laura Nobel Aktualisiert: 07.08.2022, 21:28
Hans-Joachim Pomian sorgt sich um die Zukunft seines Weinkellers.
Hans-Joachim Pomian sorgt sich um die Zukunft seines Weinkellers. (Foto: Katrin Sieler)

Merseburg/Wallendorf/MZ - „Ich bin selbst manchmal erschrocken, wie viel unsere Gäste auf einmal zahlen müssen“, sagt Katja Wendt vom Restaurant „Liewalds Merseburger Rabe“. Da komme bei einem Essen für zwei Personen mit Getränken, Vor- und Nachspeise schon mal 90 Euro zusammen. Eine Folge der teils extrem gestiegenen Lebensmittelkosten.