1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Streikauswirkungen im Saalekreis: Schienenersatzverkehr statt Regionalbahn ab Merseburg

Streikauswirkungen im Saalekreis Schienenersatzverkehr statt Regionalbahn ab Merseburg

Reisende finden in Merseburg trotz des Superstreiks Alternativen, um zu ihrem Ziel zu kommen. Die Straßenbahnlinie 5 verkehrt ebenso planmäßig wie die Busse der PNVG. Abellio hat nach Halle und Weißenfels Schienenersatzverkehr eingerichtet.

Von Diana Dünschel 27.03.2023, 14:45
Abbelio hat Montag ab Merseburg Schienenersatzverkehr eingerichtet.
Abbelio hat Montag ab Merseburg Schienenersatzverkehr eingerichtet. (Foto: Diana Dünschel)

Merseburg/MZ - Der gemeinsame Super-Streik der Eisenbahngewerkschaft EVG und der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi am Montag hatte natürlich auch Auswirkungen auf den südlichen Saalekreis. Am Bahnhof Merseburg kam alles zum Stillstand. Es fuhren weder Züge im Fernverkehr noch die Burgenlandbahn.