Radio belohnt Waschbrettbauch
Leuna/MZ. - Selbst angemeldet hat sich der junge Schwimmmeister allerdings nicht bei dem Radiosender, sondern seine Mutter kam auf die Idee und meldete ihn nämlich bei dem von Radio Brocken veranstalteten Wettbewerb an. "Auf diese Auszeichnung kann man schon stolz sein, aber ob ich es nun unbedingt verdient habe, weiß ich nicht", sagte Burghard Kalbitz bescheiden.
Auf seine Hobbys angesprochen, antwortete Sachsen-Anhalts schönster Schwimmmeister sofort "natürlich Schwimmen" - er hat also sein Hobby zum Beruf machen können. Seine dreijährige Ausbildung zum Fachangestellten der Bäderbetriebe absolvierte er in der Schwimmhalle Leuna. Nach der Beendigung seiner Lehre arbeitet er nun seit einem Jahr im Waldbad Leuna.
Am kommenden Samstag wird in diesem Jahr das Waldbadfest stattfinden. Und dank des "Titels", den Burghard Kalbitz gewonnen hat, wird das Fest von Radio Brocken gesponsert. Und das bedeutet, dass einiges geboten wird. Die "Radio Brocken Partynacht" beginnt jedoch erst, wie der Name schon sagt, zur späteren Stunde. Ein DJ, sowie zwei Live-Bands und einiges mehr werden da sein, um die Feiernden musikalisch zu versorgen. Für die jüngeren Gäste sind unter anderem ein Spielmobil und ein Wasser-Irrgarten aufgebaut. Zum krönenden Abschluss findet ein großes Feuerwerk statt.
Vielleicht ist das Fest am Wochenende auch für die eine oder andere junge Dame eine gute Gelegenheit, Sachsen-Anhalts schönsten Schwimmmeister persönlich kennen zu lernen. Eine Freundin hat Burghard Kalbitz nämlich zur Zeit nicht.