1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Neues Betreuungsangebot in Merseburg: Neue Tagespflege in Merseburg: „Herbstsonne“ geht auf

Neues Betreuungsangebot in Merseburg Neue Tagespflege in Merseburg: „Herbstsonne“ geht auf

In der Südpark-Passage in Merseburg entsteht eine neue Tagespflege. Hier wird Platz für 20 Gäste sein. Was alles geplant ist.

Von Undine Freyberg 24.10.2022, 15:00
Petra Eckert, die Leiterin der Tagespflege, und Geschäftsführer Dirk Jürgens freuen sich auf die Eröffnung.
Petra Eckert, die Leiterin der Tagespflege, und Geschäftsführer Dirk Jürgens freuen sich auf die Eröffnung. Foto: U. Freyberg

Merseburg/MZ - Das Service-Wohnen und der ambulante Pflegedienst der Volkssolidarität haben schon lange einen Standort in der Merseburger Südpark-Passage. Ab 1. November soll nun noch eine Tagespflege hinzukommen. Gerade laufen die letzten Vorbereitungen für die Eröffnung der „Herbstsonne“, wie die Einrichtung heißen wird. Gerade kommen noch die letzten Möbel an. Die neue Küche, in der künftig auch mal gemeinsam gekocht oder gebacken werden kann, steht schon. Ihr eigenes Mittagessen müssen die Tagesgäste selbstverständlich nicht kochen, denn das kommt frisch zubereitet direkt aus der eigenen Küche der Volkssolidarität in Querfurt.