1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Neue Blitzer für Merseburg gegen Raser: Mehr Personal für Ordnungsamt gefordert

Pläne des Ordnungsamts Mehr Blitzer gegen Raser: Rüstet Merseburg weiter auf?

Das Ordnungsamt der Stadt Merseburg will zwei Blitzeranhänger anschaffen und sein Personal verdoppeln. Werden die Stadträte dem zustimmen? Warum sich das lohnen würde und was schon jetzt ganz neu ist.

Von Undine Freyberg Aktualisiert: 24.03.2023, 18:25
Das Ordnungsamt der Stadt Merseburg würde gern zwei dieser mobilen Blitzer, sogenannte Enforcement-Trailer,  sowie ein Zugfahrzeug anschaffen. Werden die Stadträte dem zustimmen?
Das Ordnungsamt der Stadt Merseburg würde gern zwei dieser mobilen Blitzer, sogenannte Enforcement-Trailer, sowie ein Zugfahrzeug anschaffen. Werden die Stadträte dem zustimmen? Foto: Undine Freyberg

Merseburg/MZ - Wenn es nach dem Ordnungsamt der Stadt Merseburg ginge, könnte sich die bereits recht hohe Blitzerdichte im Stadtgebiet nochmal erhöhen.