Spielhalle Merseburg: Gast in Spielhalle vergessen, Nebel ausgelöst
Merseburg - Nicht schlecht gestaunt hat die Mitarbeiterin einer Spielhalle in der Querfurter Straße in Merseburg, als sie in der Nacht auf Samstag das Geschäft abgeschlossen. Gegen drei Uhr bat sie die letzte Gäste aus der Spielhalle und wollte Feierabend machen. Kurz nachdem sie die Tür zugeschlossen hatte, löste die Alarmanlage aus. Über eine automatische Vernebelungsanlage wurde dichter Rauch in die Spielhalle gepustet, der eigentlich dafür sorgen soll, Einbrecher zu verwirren.
Des Rätsels Lösung: Die Mitarbeiterin hatte einen Spieler an seinem Automaten übersehen. Der 39-Jährige war so in das Spiel versunken, dass er nicht bemerkte, dass die Spielhalle geschlossen wurde. Als er sich bewegte, löste die Alarmanlage aus - und vernebelte dem Spieler die Sicht.
Wie die Polizei mitteilte, wurde bei dem Zwischenfall glücklicherweise niemand verletzt. Der Nebel ist für Menschen ungefährlich und die Mitarbeiterin der Spielhalle befreite den vergessenen Gast schnell aus seiner misslichen Lage. (mz)