1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Veranstaltung im Saalekreis: Magie in der ganzen Stadt - So lief das Merseburger Zauberfest

Veranstaltung im Saalekreis Magie in der ganzen Stadt - So lief das Merseburger Zauberfest

Das Merseburger Zauberfest zog am Samstag zahlreiche Besucher an. Kleine und große Hexen, Zauberer und andere Gestalten waren in der Innenstadt unterwegs. Auch im Petrikloster gab es einiges zu entdecken.

Von Laura Rivera Aktualisiert: 29.10.2023, 11:50
Das magische Bühnenprogramm bot vom frühen Nachmittag bis zum Abend verschiedene Darbietungen. Die Spinnenfrau etwa zeigte ihre Akrobatikkünste an einem riesigen Spinnennetz.
Das magische Bühnenprogramm bot vom frühen Nachmittag bis zum Abend verschiedene Darbietungen. Die Spinnenfrau etwa zeigte ihre Akrobatikkünste an einem riesigen Spinnennetz. (Foto: Laura Rivera)

Merseburg/MZ. - Spinnen sind nicht jedermanns Ding, viele gruseln sich vor den achtbeinigen, krabbelnden Tierchen. Selbst der Merseburger Oberbürgermeister Sebastian Müller-Bahr (CDU) gab zu, dass er sich vor Spinnen fürchtet. Zumindest, wenn sie überdimensional groß sind. Riesenspinnen sind zwar eher aus Filmen bekannt, doch beim Zauberfest, das am Samstag in der Merseburger Innenstadt stattfand, konnten die kleinen und großen Besucher genau das aus nächster Nähe erleben. Denn die geheimnisvolle Spinnenfrau war zu Gast und zeigte akrobatische Künste an einem riesigen Spinnennetz, das neben der Bühne aufgebaut war, und sorgte damit für Staunen.