1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Bildungsministerin zu Besuch in der Grundschule Langeneichstädt: Lehrermangel ist auch im Geiseltal ein Thema

Bildungsministerin zu Besuch in der Grundschule Langeneichstädt Lehrermangel ist auch im Geiseltal ein Thema

In den Unterlagen von Eva Feußner stand, dass das Schuljahr in der Einrichtung problemlos anläuft. Bei ihrem Besuch sieht es vor Ort anders aus.

Von Diana Dünschel 27.08.2022, 07:00
In der zweiten Klasse der Grundschule Langeneichstädt durfte Bildungsministerin Eva Feußner (l.) in Begleitung der Schulleiterin Sylke Puchowski (r.) Freitag hospitieren. Hier half sie der kleinen Lisbeth bei einer Übung im verstehenden Lesen.
In der zweiten Klasse der Grundschule Langeneichstädt durfte Bildungsministerin Eva Feußner (l.) in Begleitung der Schulleiterin Sylke Puchowski (r.) Freitag hospitieren. Hier half sie der kleinen Lisbeth bei einer Übung im verstehenden Lesen. Foto: Diana Dünschel

Langeneichstädt/MZ - „Ich wollte schauen, wie das Schuljahr beginnt. Ich dachte, es läuft hier super“, sagte Landesbildungsministerin Eva Feußner (CDU) Freitagmorgen bei ihrem Besuch in der Grundschule Langeneichstädt. Doch sie musste von Schulleiterin Sylke Puchowski erfahren, dass sich die Situation vor Ort schnell ändern kann. Das war in der Einrichtung im Müchelner Ortsteil diese Woche der Fall. Eine Kollegin fällt nun länger aus, und die Schulleiterin ist plötzlich auch Klassenleiterin und fragt sich, wie sie beides unter einen Hut bekommt.