1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Soziales Engagement in Bad Dürrenberg: Krebshilfe startet mit Spende ins neue Jahr

Soziales Engagement in Bad Dürrenberg Krebshilfe startet mit Spende ins neue Jahr

Seit über zehn Jahren unterstützt die Krebshilfe Bad Dürrenberg schwer kranke Menschen. Der Verein ist auf der Suche nach Mitstreitern, Spendern – und nach Spendenempfängern.

Von Luise Mosig 28.01.2025, 12:00
Ulf Richter und Marion Kohla von der Krebshilfe (2.+3. v. l.) mit Edeka-Inhaber Nico Himmelreich (4. v. l.) und Edeka-Vertriebsmitarbeitern Steven Wienskowski (links) und Anett Grey (rechts) bei der Übergabe Mitte Januar in der Edeka-Filiale Bad Dürrenberg.
Ulf Richter und Marion Kohla von der Krebshilfe (2.+3. v. l.) mit Edeka-Inhaber Nico Himmelreich (4. v. l.) und Edeka-Vertriebsmitarbeitern Steven Wienskowski (links) und Anett Grey (rechts) bei der Übergabe Mitte Januar in der Edeka-Filiale Bad Dürrenberg. (Foto: Luise Mosig)

Bad Dürrenberg/MZ. - Ein bisschen sei die Krebshilfe Bad Dürrenberg wie eine Zusatzversicherung, sagt Ulf Richter. Seit fast elf Jahren sammeln er und seine Mitstreiter vom Verein Spendengelder, um krebskranke Menschen und Menschen mit vergleichbar schweren Krankheiten zu unterstützen. Einerseits direkt, indem Rechnungen bezahlt oder Sachspenden übergeben werden, andererseits indirekt, indem die Gelder an andere Vereine gehen.