1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Günther Jauch gibt Gemälde nach Merseburg: Was steckt hinter Leihgabe des Moderators

Besondere Leihgabe Warum in Merseburg jetzt ein Ölgemälde von Günther Jauch hängt

Das Kulturhistorische Museum in Merseburg stellt ein besonderes Kunstwerk aus: 'Junge mit Rabe' von Henry Charles Bryant, aus dem Besitz von Günther Jauch. Wie es zu der Leihgabe kam.

Von Undine Freyberg Aktualisiert: 26.03.2024, 10:44
Günther Jauch ist nicht nur als Moderatur, sondern auch als Förderer von Kunst und Kultur bekannt. Nun übergab er Merseburg ein besonderes Gemälde. 
Günther Jauch ist nicht nur als Moderatur, sondern auch als Förderer von Kunst und Kultur bekannt. Nun übergab er Merseburg ein besonderes Gemälde.  Foto: Georg Wendt/dpa

Merseburg/MZ. - Wer Merseburg besucht, hat aktuell die Möglichkeit, auch ein Ölgemälde aus dem Besitz von Moderator Günther Jauch zu sehen.