1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Für kleinen Eisenbahnfan aus Merseburg geht ein großer Traum in Erfüllung

Eine Fahrt mit „Ludmilla“ Für kleinen Eisenbahnfan aus Merseburg geht ein großer Traum in Erfüllung

Der achtjährige Maris Schütze ist von der Diesellok „Ludmilla“ fasziniert, doch noch nie ist er mit einem Zug gefahren, der von ihr gezogen wird. Bei einer Sonderfahrt von Aschersleben nach Berlin war es nun soweit.

Von Anke Losack 23.05.2022, 12:00
Der achtjährige Maris mit Papa Sven Schütze am Bahnhof Aschersleben vor der Abfahrt mit der „Ludmilla“
Der achtjährige Maris mit Papa Sven Schütze am Bahnhof Aschersleben vor der Abfahrt mit der „Ludmilla“ Fotos: K. Sieler

Jetzt digital weiterlesen

Unser digitales Angebot bietet Ihnen Zugang zu allen exklusiven Inhalten auf MZ.de sowie zur digitalen Zeitung.

Sie sind bereits Abonnent?

4 Wochen für 0,00 €

Jetzt registrieren und 4 Wochen digital lesen.

Wenn Sie bereits Zeitungs-Abonnent sind, können Sie die digitale Zeitung >>HIER<< bestellen.

Merseburg/Aschersleben/MZ - „Papa, da kommt sie“, sagte der achtjährige Maris zu Sven Schütze, als am Samstagmorgen die „Ludmilla“ auf Bahnsteig drei am Bahnhof in Aschersleben einfuhr. Die Diesellok russischer Bauart fasziniert den jungen Eisenbahnfan aus Merseburg schon seit Jahren, doch noch nie ist er mit einem Zug gefahren, der von der „Ludmilla“ gezogen wird. Am Samstag bei einer Sonderfahrt von Aschersleben nach Berlin-Lichtenberg und zurück war es soweit. „Für Maris geht ein Traum in Erfüllung“, meinte Papa Sven Schütze, der sich freute, Tickets für die Fahrt bekommen zu haben.