1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. 19. Defa-Filmtage in Merseburg: Filmfest in Merseburg - Kino punktet mit Trick, Utopie und Gojko Mitic

19. Defa-Filmtage in Merseburg Filmfest in Merseburg - Kino punktet mit Trick, Utopie und Gojko Mitic

Defa-Filmtage „Weltall – Erde – Trick“ starten am 12. April im Domstadtkino Merseburg. Warum das Filmfest etwas für Kinder ist und welches Kostüm Gojko Mitic diesmal tragen wird. Zum Abschluss läuft Film von Andreas Dresen, der erst im Oktober in die Kinos kommt.

Von Undine Freyberg Aktualisiert: 12.04.2024, 15:30
Dieses Szenenbild für den Defa-Trickfilm „Das tapfere Schneiderlein“ aus dem Jahr 1964 wird ebenfalls in der  Sitte-Galerie gezeigt.
Dieses Szenenbild für den Defa-Trickfilm „Das tapfere Schneiderlein“ aus dem Jahr 1964 wird ebenfalls in der Sitte-Galerie gezeigt. Foto: Undine Freyberg

Merseburg/MZ. - „Noch nie gab es Defa-Filmtage, die so aus einem Guss waren“, sagt Ulrich Jacobi bei der Eröffnung der Trickfilm-Ausstellung in der Willi-Sitte-Galerie, die natürlich super zum diesjährigen Festivalthema „Weltall – Erde – Trick“ passt. Selbst Moderator Knut Elstermann komme diesmal von Freitag bis Sonntagabend. „Weil ihn das Thema Trick und Utopie einfach so interessiert.“