1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Ärger um Entschädigung fürs Ehrenamt im Saalekreis: „Es Geht Um Peanuts“

„Es geht um Peanuts“ Ärger um Entschädigung fürs Ehrenamt im Saalekreis

Der Saalekreis verbietet Mücheln die Zahlung eriner Aufwandspauschale für stellvertretende Ortskinder- und Jugendfeuerwehrwarte. Welche Position das Land vertritt.

Von Diana Dünschelund Katrin Sieler 18.07.2022, 15:00
Zu Ferienbeginn bot die Stadtfeuerwehr Mücheln Jugendlichen mehrerer Ortsteile ein Zeltlager, das ehrenamtlich betreut wurde.
Zu Ferienbeginn bot die Stadtfeuerwehr Mücheln Jugendlichen mehrerer Ortsteile ein Zeltlager, das ehrenamtlich betreut wurde. Foto: Katrin Sieler

Oechlitz/Mücheln/MZ - Im satten Grün tummeln sich am Oechlitzer Feuerwehrdepot zwischen mehreren Zelten zahlreiche Jugendliche von zehn bis 18 Jahren. Die Jugendfeuerwehren aus Wünsch, Oechlitz, Langeneichstädt und Mücheln treffen sich zum traditionellen Lager der Stadtfeuerwehr Mücheln.