1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Bombenfund in Krumpa: Erfolgreiche Entschärfung nach 40 Minuten

EIL

Bombenfund in Krumpa Erfolgreiche Entschärfung nach 40 Minuten

Die auf einem Feld bei Krumpa gefundene Fliegerbombe ist erfolgreich entschärft worden. Doch es gibt noch Hunderte weiterer Verdachtsstellen auf Kampfmittel.

Von Diana Dünschel Aktualisiert: 10.07.2024, 13:35
Diese 250-Kilo-Bombe konnte in Krumpa erfolgreich entschärft werden.
Diese 250-Kilo-Bombe konnte in Krumpa erfolgreich entschärft werden. (Foto: Diana Dünschel)

Krumpa/MZ. - 10.20 Uhr kam Mittwoch der Funkspruch, der alle wartenden Rettungskräfte aufatmen ließ. Die us-amerikanische Fliegerbombe, die auf dem geplanten landesweit größten Agri-Photovoltaik-Gelände südlich von Krumpa gefunden worden war, konnte erfolgreich entschärft werden.