weather wolkig
Halle (Saale), Deutschland
  1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Unfall im Saalekreis: Drei Verletzte, vier beschädigte Pkw und erheblicher Sachschaden in Merseburg

Unfall im Saalekreis Drei Verletzte, vier beschädigte Pkw und erheblicher Sachschaden in Merseburg

In Merseburg kam es Freitagmittag zu einem schweren Verkehrsunfall mit drei verletzten Personen.

Aktualisiert: 02.06.2023, 23:25
Zu einem Verkehrsunfall kam es Freitag in Merseburg in der Weißenfelser Straße.
Zu einem Verkehrsunfall kam es Freitag in Merseburg in der Weißenfelser Straße. (Foto: Anke Losack)

Merseburg/MZ - Drei Personen wurden leicht verletzt, als es Freitag gegen 12.30 Uhr in Merseburg im Bereich Weißenfelser/Herweghstraße zu einem Auffahrunfall kam. Der Verursacher prallte laut Auskunft des Polizeireviers Saalekreis erst gegen zwei vor ihm fahrende Autos, die verkehrsbedingt halten mussten, und touchierte dann noch ein viertes am Straßenrand geparktes Auto. Es entstand erheblicher Sachschaden. Die Feuerwehr war neben Polizei und Rettungsdienst ebenfalls im Einsatz.