1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Die «Wilde Hilde» erobert die Bäder

Die «Wilde Hilde» erobert die Bäder

Von ELKE JÄGER 29.03.2009, 16:19

MERSEBURG/MZ. - Besonders stark vertreten war die Gilde der Töpfereien mit einer Vielzahl dekorativer Keramik, angefangen von diversen Bechern und Tassen über Schalen, Kettenanhängern bis zu Figuren für den Garten.

Auch Pflanzen und Blumen konnten die Besucher an verschiedenen Ständen erwerben. Vor allem Frühblüher wie Hornveilchen und Stiefmütterchen wechselten den Besitzer. Ein verführerisches Odeur umwehte die Marktgäste am Stand von Barbara Prax, die exklusive handgeschöpfte Seifen feilbot, unter anderem mit Kakao- oder Kaffeeduft. Als Renner erwies sich aber die "Wilde Hilde", die zart nach Bergamotte und Zitronenmelisse duftete. Frau Prax, die sich zum ersten Mal am Rabenmarkt beteiligte, gefiel es auf dem Domplatz: "Ein schönes Ambiente und ein ausgewogenes Sortiment."

Nicht nur für die Seele, auch für den Leib war reichlich im Angebot. Zum Beispiel mediterrane Spezialitäten (Brot, Antipasti und Aufstriche), Räucher- oder Ziegenkäse, handgefertigte Konfitüren und Gelees und natürlich Kombucha. Für das akustische Vergnügen sorgten Bänkelsänger Michaela Rettkowski und Peter Siche vom "Duo Ohrenfreut".