1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Das große Backen - Die Profis 2023 im Sat.1: Konditorin Rita Reinecke aus Saalekreis dabei

Das große Backen - die Profis Konditorin Rita Reinecke aus dem Saalekreis bei Sat.1-Show - Das würde sie mit dem Preisgeld machen

Die 26-jährige Nempitzerin Rita Reinecke ist Konditormeisterin. Nun möchte sie ihr Können bei der Fernsehshow „Das große Backen“ zeigen.

Von Luisa König Aktualisiert: 12.05.2023, 16:36
Konditormeisterin Rita Reinecke aus Nempitz nimmt an der Fernsehsendung "Das große Backen - die Profis" teil.
Konditormeisterin Rita Reinecke aus Nempitz nimmt an der Fernsehsendung "Das große Backen - die Profis" teil. (Foto: Katrin Sieler)

Nempitz/MZ - Es war April des vergangenen Jahres, als Rita Reinecke plötzlich eine Nachricht in ihrem Instagram-Postfach fand. „Das Team von ,Das große Backen – die Profis’ hat mich angeschrieben und gefragt, ob ich nicht Lust hätte, an der Sendung teilzunehmen“, erinnert sich die 26-Jährige. Lust hatte sie auf jeden Fall, nur keine Zeit.