1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Aus dem Geiseltal auf die Seidenstraße: Schon 11.958 Kilometer und 13 Länder - Ehepaar aus Braunsbedra hat noch viel vor

Aus dem Geiseltal auf die Seidenstraße Schon 11.958 Kilometer und 13 Länder - Ehepaar aus Braunsbedra hat noch viel vor

Das Ehepaar Maria und Gerd Piller aus Braunsbedra ist viereinhalb Monate mit dem Wohnmobil unterwegs. Schon nach den ersten 70 Tagen gibt es viel zu erzählen.

Von Diana Dünschel 28.07.2022, 12:00
Auf dem Weg nach Teheran ging es entlang einer der schönsten Strecken vom Iran.
Auf dem Weg nach Teheran ging es entlang einer der schönsten Strecken vom Iran. (Foto: Maria Piller)

Braunsbedra/MZ - Dienstag war Tag 70 der Reise von Maria und Gerd Piller. Viereinhalb Monate soll sie insgesamt dauern. Die Braunsbedraer erkunden mit dem Wohnmobil die Seidenstraße.