1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Merseburg
  6. >
  7. Verkehrsunfall in Braunsbedra: Alkoholisierter Autofahrer flüchtet vor Polizei und verunglückt

Verkehrsunfall in Braunsbedra Alkoholisierter Autofahrer flüchtet vor Polizei und verunglückt

16.10.2022, 16:30
Ein alkoholisierter Autofahrer ist vor der Polizei geflüchtet.
Ein alkoholisierter Autofahrer ist vor der Polizei geflüchtet. (Symbolfoto: Katrin Sieler)

Grosskayna/MZ - Ein alkoholisierter Mann ist in der Nacht auf Sonntag, 16. Oktober, in Braunsbedra mit dem Auto vor der Polizei geflüchtet und anschließend verunglückt.

Gegen 03.30 Uhr wollten die Beamten ihn in der Merseburger Straße kontrollieren. Der Mann ist jedoch mit hoher Geschwindigkeit in Richtung Merseburg geflüchtet. Auf Höhe der Einmündung „Grüne Straße“ verlor der 36-Jährige die Kontrolle über seinen Wagen und kollidierte mit der Leitplanke sowie mit mehreren Verkehrsschildern und fuhr schließlich gegen eine Ampel.

Der Rettungsdienstes brachte den Mann, der 1,2 Promille im Blut hatte, mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus, das Auto musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Gegen den Mann laufen nun mehrere Ermittlungsverfahren. Seinen Führerschein ist er erstmal los.