1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Magdeburg
  6. >
  7. 300 Menschen auf Domplatz: 300 Menschen auf Domplatz: Autokorso und Aktionen gegen Corona-Maßnahmen in Magdeburg

300 Menschen auf Domplatz 300 Menschen auf Domplatz: Autokorso und Aktionen gegen Corona-Maßnahmen in Magdeburg

13.03.2021, 15:52
Etwa 300 Teilnehmer einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen haben sich am Sonnabend auf dem Domplatz in Magdeburg versammelt.
Etwa 300 Teilnehmer einer Demonstration gegen Corona-Maßnahmen haben sich am Sonnabend auf dem Domplatz in Magdeburg versammelt. dpa-Zentralbild

Magdeburg - Gegen die Corona-Maßnahmen ist am Samstag in Magdeburg mit einem Autokorso protestiert worden. Nach Angaben der Polizei waren etwa 60 Fahrzeuge unterwegs in der Innenstadt. Rund 300 Menschen kamen zudem auf dem Domplatz zu einer Kundgebung zusammen, wie die Polizei mitteilte.

Insgesamt gab es den Angaben zufolge vier Protestaktionen in der Stadt. Im Vorfeld der Aktionen war am Freitag ein Eilantrag beim Verwaltungsgericht Magdeburg gegen die Verbotsverfügung der Versammlungsbehörde gestellt worden, der abgelehnt wurde. Die Versammlungen seien störungsfrei verlaufen, teilte die Polizei mit. (mz/dpa)