1. MZ.de
  2. >
  3. Lokal
  4. >
  5. Nachrichten Köthen
  6. >
  7. Polizei im Einsatz: Zugverkehr zwischen Magdeburg und Köthen verspätet - Jugendliche im Gleisbereich gesehen

Polizei im EinsatzZugverkehr zwischen Magdeburg und Köthen verspätet - Jugendliche im Gleisbereich gesehen

Im Bereich der Gleise halten sich bei Köthen mehrere Jugendliche auf. Der Zugverkehr kommt dadurch zeitweise zum Erliegen.

29.03.2023, 17:52
Die Züge hatten eine Dreiviertelstunde Verspätung.
Die Züge hatten eine Dreiviertelstunde Verspätung. (Foto: picture alliance/dpa/dpa-Zentralbild)

Köthen/MZ - Zu Verspätungen im Zugverkehr ist es am Mittwoch gegen 17 Uhr zwischen Magdeburg und Köthen gekommen. Zwei Intercity warteten auf Weiterfahrt. „Kurz vor der Einfahrt nach Köthen wurden mehrere Jugendliche im Bereich der Gleise gesehen“, informiert die Polizeiinspektion Magdeburg auf MZ-Nachfrage. Drei Jugendliche seien angetroffen worden.

Die Strecke war zeitweise gesperrt. Nach einer Dreiviertelstunde konnten die Züge weiterfahren.